19. OKTOBER 2019

STURMausklang & JUNGWEINverkostung

Wenn die Herbstblätter von den Bäumen fallen und die letzten Trauben gepresst werden, heißt es auch bei uns endlich "Adrimarsch". Im Burgenland ist dies das Fest zum Ende der Weinlese - die Belohnung für ein Jahr harter Arbeit im Weingarten.

 

Wir laden in diesem Sinne alle Wein- und Sturmfreunde herzlich dazu ein mit uns eine erfolgreiche Weinlese 2019 zu feiern und bei dieser Gelegenheit den letzten Sturm unserer Ernte zu genießen.

 

Bei gemütlichem Ambiente mit wärmender Feuerstelle draußen, einem Holzofen drinnen, leckeren, kulinarischen Schmankerln und ersten Jungweinen lassen wir die Weinlese gebührend ausklingen!

 

Feiert mit uns am 19. Oktober 2019 ab 16 Uhr in der Schwemmgasse 32 in Gols!

Sturm, Most und sämtliche Weine gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

 

 

 

18. SEPTEMBER 2019

NEUE PARTNER in Tulln, Würmla und Pichl bei Wels

Unsere Qualitätsweine und unser Sturm ziehen immer größere Kreise in Österreich. Wir freuen uns sehr und sind stolz neue Partner für uns gewonnen zu haben.

 

Das OX Steaks & Grill in Tulln überzeugt mit köstlichen Speisen und tollem Service. Dazu gibt es ab sofort auch unseren köstlichen Zweigelt Klassik 2018, trocken in der Weinkarte.

 

Zudem hat der SPAR Österreich in Pichl bei Wels saisonal nun unseren Sturm ins Sortiment aufgenommen. Eine tolle Kooperation für uns, die sicher alle Pichler freut, die uns und unseren Wein aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Sportverein und dem jährlichen Open Air bereits gut kennen!

 

Einen weiteren Nahversorger beliefern wir ab sofort in Würmla. Hier entstand vor kurzem das Nah & Frisch Marktzentrum mit regionalen Produkten, Tagesteller, Trafik und Postshop. Wir wünschen dieser Neugründung ganz viel Erfolg und freuen uns sehr mit mehreren Weinsorten in den Verkaufsregalen stehen zu dürfen.

 

 

 

15. SEPTEMBER 2019

JUNGER LAUSER IN DEN STARTLÖCHERN

Er duftet köstlich und befindet sich seit Anfang der Woche in kontrollierter Gärung im Edelstahltank.

Nun heißt es abwarten, bis er völlig durchgegoren ist. Mehr verraten wir aus aktueller Sicht noch nicht, allerdings hält der "Junge Lauser 2019" noch eine Überraschung bereit. Seid gespannt!

 

 

11. SEPTEMBER 2019

WEINLESE 2019

Nach immer wiederkehrendem und teilweise lang anhaltendem Regen, freuen wir uns sehr über die aktuellen Wetterprognosen in dieser Woche. Dieses trockene, milde Wetter sind ideale Bedingungen für die diesjährige Weinlese. Aktuell gibt es folgendes dazu zu sagen. Die Traubenqualität ist dank kontinuierlicher und genauer Handarbeit unseres Teams wieder auf höchstem Niveau!

 

Allerdings lassen die Mengen - vermutlich aufgrund der Hitze und des fehlenden Regens in den Sommermonaten - in diesem Jahr zu wünschen übrig. Teilweise kalkulieren wir derzeit mit durchschnittlich etwa 30-40 % weniger Ertrag im Vergleich zum Vorjahr. Aber keine Sorge, eines ist gewiss: Verdursten wird auch im kommenden Jahr keiner. :)

 

 

21. AUGUST 2019

START DER STURMSAISON!

Ab heute gibt es wieder täglich frischen Sturm & Traubenmost im Weingut Moser!

Von Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr erhältlich in Weiden am See, Untere Hauptstraße 71 und ab September von Montag bis Freitag jeweils vormittags in Gols, Schwemmgasse 32. 

 

Verarbeitet wie zu Großeltern's Zeiten, schmeckt unser Sturm natürlich und frisch, einfach unvergleichlich im Geschmack. Genießt ihn ab sofort täglich frisch! 

Größere Vorbestellungen/Abnahmemengen bitte telefonisch ankündigen unter +43 (0)699 1986 4210.

 

 

 

20. & 27. JULI 2018

SOMMERFEST IM WEINGUT MOSER

Es ist uns eine riesige Freude zu sehen wie sehr die Fangemeinde unserer Weinfeste in Kürze angewachsen ist. Gemeinsam mit STROMLOS - Der Akustikband vom Neusiedlersee war unser Festgelände am Samstag bis auf den letzten Platz gefüllt. In der Hüpfburg tobten die Kinder und bescherten ihren Eltern hoffentlich eine erholsame Nacht. In der Küche stapelten sich die köstlichen Brote und an der Schirmbar wurden reihenweise eiskalte Spritzer und Weine ausgeschenkt. Glücklicherweise ist es mit dem Sommerfest damit aber noch nicht vorbei.

 

Wir freuen uns euch neuerlich an diesem Samstag, den 27. Juli 2019 ab 16 Uhr zu uns aufs Weingut einzuladen. Ab 18 Uhr sorgt Alleinunterhalter Andy Wetschka für ausgelassene Stimmung - wir freuen uns ihn so kurzfristig für uns gewonnen zu haben. Wem es draußen zu heiß ist, der darf sich gerne wieder bei uns im klimatisierten Stüberl abkühlen. Wir freuen uns auf neuerlich viele Besucher und festliche Stimmung!

20. & 27. JULI 2018

SOMMERFEST IM WEINGUT MOSER

Im Juli findet an zwei Samstagen neuerlich das Sommerfest auf unserem Weingut in der Schwemmgasse 32 in Gols statt. Jeweils von 16 bis 23 Uhr erwarten unsere Gäste nicht nur köstliche Qualitätsweine, klassische und Rosé-Spritzer vom Weingut Moser, sondern auch eine kleine Speisekarte mit tollen kulinarischen Schmankerln aus unserer Küche. Da ist auch für die jüngsten Lauser etwas Leckeres dabei!

 

Diese dürfen sich zudem an beiden Samstagen ab 16 Uhr in einer riesigen, "kuhlen" Hüpfburg austoben. Die Veranstaltung wird von Hintergrundmusik aus der Dose begleitet und hat seinen Höhepunkt am Samstag, den 20. Juli ab 18 Uhr mit einem 3-stündigen Live-Act von "Stromlos - Die Akustikband vom Neusiedler-see". Drei Jungs von Recover Unplugged, die sich mit neuer Konstellation und beliebten Songs wieder für grandiose Stimmung sorgen werden! Am 27. Juli ab 18 Uhr sorgt Alleinunter-halter Andy Wetschka für ausgelassene Stimmung - wir freuen uns ihn so kurzfristig für uns gewonnen zu haben. Wem es draußen zu heiß ist, der darf sich gerne bei uns im klimatisierten Stüberl mit ein paar eiskalten Spritzer wieder abkühlen.

 

Wir freuen uns auf tolles Wetter, gute Musik, kalte Weine, köstliches Essen, viele Besucher und eine tolle Stimmung! 

 

Jeder Sommer hat seine eigene Geschichte. Jedes leere Glas Wein auch.

21. JUNI 2019

SIXPack SUMMER: Jetzt in Aktion!

Wie jedes Jahr zur Grillsaison, bieten wir einen optimalen Mix für deine private Grilliere mit Freunden an. :)

 

Während die Männer sich mit kaltem Bier rund um das Feuer versammeln, genießen die Damen inzwischen einen köstlichen Aperitif, unseren beliebten Frizzante. Zum Essen passt ein leichter, fruchtiger Weißwein - egal ob Grüner Veltliner oder Welschriesling. Diese Klassiker erfreuen wirklich alle Weißweintrinker. Zum Steak passt selbst bei heißen Temperaturen ein milder, runder Rotwein, unser Zweigelt Klassik. Und für die lauen Abendstunden empfehlen wir zum Abschluss unsere brandneue Selektion: Pinot Noir.

 

Dieses SIXPack gibt es ab sofort statt um einen Gesamtpreis von € 49,- jetzt um € 45,-! 

Aktion gültig bis 31. Juli 2019.

14. JUNI 2019

WEINGARTEN-ARBEIT AUF HOCHTOUREN

Einstricken, abräumen (bgld."oraubern"), raufbinden... nach den ausgiebigen Regenfällen in den letzten Wochen und den seither anhaltenden Sonnenstunden, treiben unsere Weingärten in alle Richtungen aus. Das Blattwerk schießt regelrecht in die Höhe, sodass wir derzeit auf Hochtouren im Weingarten arbeiten.

 

Bei teilweise über 34 Grad ist das aber nicht immer lustig und zwingt uns zu regelmäßigen Pausen - insbesondere zu den Mittagsstunden. Wir bleiben unserer Philosophie treu und legen höchsten Wert auf Handarbeit. Wir freuen uns allerdings schon auf die voraussichtliche Abkühlung kommendes Wochenende und hoffen sehr von Hagel oder Sturmböen verschont zu bleiben!

10. JUNI 2019

HERRLICHES WETTER &
TOP STIMMUNG

Es war ein Fest, das nach Wiederholung schreit! Bei traumhaftem Wetter, welches bis spät in die Nacht für milde Temperaturen gesorgt hat, schmeckten die kalten Spritzer und Achterl aus unserem Hause umso besser. Wie gemütlich es bei uns sei, hörte man aus allen Ecken! Schön, wenn Speis' und Trank dann auch noch so lecker schmecken. Die Kinder spielten miteinander und rutschten um die Wette.

 

Wer die Schwemmgasse allerdings zum Tanzen, Feiern und Beben gebracht hat, waren die drei Jungs von Recover Unplugged, die den Golser so richtig einheizten!

Unser großer DANK gilt allen, die unsere Gäste waren oder bei diesem erfolgreichen Weinfest mitgewirkt haben!

7. & 8. JUNI 2019

WEINFEST AM WEINGUT MOSER

Wir freuen uns darauf wieder einmal auf unser Weingut einladen zu dürfen. Anlässlich des verlängerten Pfingstwochenendes und dem hoffentlich bis dahin eintreffenden Sommer-temperaturen, hielten wir es an der Zeit wieder für festliche Stimmung im Grätzl zu sorgen. Hier zu den Key Facts:

 

WANN: FR 7. & SA 8. JUNI 2019
              JEWEILS VON 14 BIS 22 UHR

WO:      SCHWEMMGASSE 32 IN GOLS

WAS:    FEIERLAUNE MIT WEIN, MUSIK &
              KALTEN SPEISEN

 

Wir freuen uns ganz besonders auf den Live Act am Samstag ab 18 Uhr mit 3 Jungs von Recover Unplugged, die in Vollbesetzung bereits seit Jahren am Golser Volksfest vertreten sind und hier immer für ausgelassene Stimmung sorgen! Genießt die Cover-Songs von Austria 3, Seiler & Speer, Bon Jovi und viele mehr unplugged.

27. APRIL 2019

MICHELANGELO EXPERIENCE mit Weingut Moser

Wie gut Wein und Kunst einander ergänzen, beweisen wir neuerlich bei der derzeitigen Michelangelo Experience in der Stiftskirche in Wraclow, Polen. Auf der Ausstellung zur Sixtinischen Kapelle, welche zuletzt in Berlin stationär war, erleben Besucher die Gemälde Michelangelos zum Angreifen nahe. Das Deckenfresko, welches spektakulär, ebenso von der Decke hängend montiert wurde und das jüngste Gericht mit einer imposanten Höhe von 12 Metern (!!) bringen Besucher zum Staunen!

 

Wir freuen uns sehr Teil dieser extravaganten und großartigen Ausstellung zu sein und unsere Qualitätsweine mit ausgewählten Sonderetiketten Michelangelos in einer limitierten Auflage begleiten zu dürfen! So findet man rund um die Veranstaltung unser Logo derzeit bis September 2019 auf Litfaßsäulen, Straßenbahnen und Busstationen in Breslau. Tickets und Infos zur Ausstellung findet ihr unter https://www.kaplica-sykstynska.pl/de/!

 

 

14. APRIL 2019

WEINFRÜHLING GOLS

Zuerst war da der Weinfrühling von 12. bis 14. April in Gols, der trotz Wind und Kälte, unsere Weinfreunde nicht davon abgehalten hat uns am Weingut zu besuchen! DANKE nochmal an alle, die bei uns waren, die wir wieder von unseren Qualitätsweinen überzeugen konnten! Es war ein lustiges, schönes und abwechslungsreiches Wochenende. Danke an René für dein sehr gelungenes Foto! ;)

 

 

04. APRIL 2019

WOMAN's WINE DAY: 10 % Rabatt & gratis Achterl

Von der Zeitschrift WOMAN vor bereits 15 Jahren ins Leben gerufen, schließen sich neuerdings immer mehr Firmen Anfang April diesem exklusiven Shopping-Rabatt-Tag für Frauen an. Da wir den internationalen "Tag der Frauen" am 8. März leider gänzlich aus den Augen verloren hatten, machen wir am 4. April unseren eigenen "Woman's Wine Day" und gewähren unseren Weinfreundinnen an diesem Tag 10 % Rabatt auf den Warenwert ihrer online Weinbestellung oder natürlich ab Hof.

Damit aber nicht genug: Alle Frauen, die sich am 4. April zwischen 16 und 20 Uhr in unserem Weinkeller in Gols einfinden, bekommen ein Achterl Wein gratis!

Wie gut, dass unsere Merlot Spätlese wieder zurück ist und wir köstliche Highlights wie einen klassisch-trockenen Chardonnay, einen lieblichen Sämling oder einen besonders imposanten und charakterstarken Herrschaftswald Cuvée derzeit im Programm haben.

30. MÄRZ 2019

BACK TO BLACK!

Für viele unserer Weinfreunde, ist ER der Favorit unter den Rotweinen: Unser Herrschaftswald Cuvée. 

Mit den Sorten Zweigelt, Merlot und Blauburger bildet er einen besonders charakterstarken Rotwein, der mit rundem, mildem Trinkgenuss besticht. 

 

Für längere Zeit ausverkauft, freuen wir uns sehr ihn, rechtzeitig zur Steak- und Grillsaison, wieder im Sortiment zu haben! Ab sofort bei uns, zum Verkosten und Genießen! Alle Weindetails findest du HIER.

 

 

26. MÄRZ 2019

DAS GAB'S BEI UNS NOCH NIE!

Neu in unserem Sortiment ist der Sämling 88, der auch unter dem Namen Scheurebe bekannt ist. Lieblich ausgebaut, mit reichhaltigem Bukett und unverkennbarem Duft, ist dieser Weißwein ein herrlicher Frühlingsgruß.

 

Alle Weindetails und Infos gibt es HIER zum Nachlesen. Komm' vorbei und überzeuge dich selbst von dieser altbekannten, edlen Qualitätsweinsorte. 

 

 

 

25. MÄRZ 2019

WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN?

Leider hat uns erst ein HNO-Infekt, dann das Pfeiffersche Drüsenfieber und schlussendlich ein Magen-Darm Infekt ganz schön den Wind aus den Segeln genommen. Wir hoffen und sind guter Dinge, dass es nun gesundheitlich wieder bergauf geht und wir euch laufend mit News, Infos und unserem köstlichen Wein versorgen können!


Unsere aktuelle Weinkarte steht euch hier zum DOWNLOAD bereit.

 

 

 

19. FEBRUAR 2019

EIN KLASSIKER KEHRT ZURÜCK!

Wir freuen uns sehr, erstmals seit 2014 wieder einen klassischen Chardonnay im Programm zu haben! In Weiden am See geerntet, ist der Chardonnay schließlich im Edelstahltank vergoren. Sehr gehaltvoll und vollmundig, sticht vor allem der erfrischende, leicht pfeffrige Abgang hervor.

 

Besonders gut passt dieser klassische Weißwein zu leichten Gerichten mit hellem Fleisch, Fisch und Gemüse. Damit stellt er sich in die Weißwein Reihe der 2018er Ernte. Komm' vorbei und verkoste unseren neuen Chardonnay 2018!

 

 

 

26. JANUAR 2019

ZUM LACHEN NICHT IN DEN WEINKELLER

Dass wir zum Lachen nicht in den Weinkeller gehen, beweisen wir wieder am 8. März 2019 beim jährlichen Kabarettabend des SV Entholzer Pichl in Wels. Dieses Jahr mit Gernot Kulis und seinem aktuellen Programm HERKULIS!

 

Die Veranstaltung ist zwar bereits ausverkauft, aber ratet mal wer für euch 1x 2 Tickets reserviert hat? ;) Wir bekennen uns schuldig und verlosen ab sofort an eine Person mit Begleitung direkt die zwei Plätze neben uns. 

Was musst du tun, um zu gewinnen?

 

1. Like unsere Seite Facebook Seite Weingut Moser (falls du das noch nicht getan hast)

2. Teile den Beitrag auf Facebook und kommentiere wer mal wieder etwas zum Lachen brauchen könnte!

 

Jetzt mitspielen und gewinnen! Wir drücken euch die Daumen!

 

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 13. Februar 2019. Der Gewinner wird schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Das Weingut Moser übernimmt keine Anreise-, Verpflegungs- oder Nächtigungskosten im Zuge des Kabarettabends.

 

Fotocredit: SV Entholzer Pichl

16. JANUAR 2019

FRISCHER WIND IN DER VERANSTALTUNGSPLANUNG 2019

Nachdem wir sehr viele Weinfeste als Teilnehmer begleitet haben und auf vielen Weinmessen persönlich zu Gast waren, wird es Zeit nun ein Fazit zu setzen und im neuen Jahr wieder für uns besonders interessante, lukrative Veranstaltungen zu planen.

 

Erstmalig teilnehmen werden wir an Deutschlands größter Gastronomiefachmesse in Hamburg von 15. bis 19. März sowie am Weinfrühling in Vöcklabruck am 22. und 23. März 2019.

 

Weiterhin bestehen bleiben natürlich der Weinfrühling und das Martiniloben in Gols, das Burgenland Kultinarium in Wien, die Travemünde Woche an der Ostsee, das Vinum Perg und Weinfest Neuhofen an der Krems. Diese und weitere Termine findet ihr laufend aktualisiert auf unserer EVENT-Seite!

24. DEZEMBER 2018

FROHE WEIHNACHTEN

und ein glückliches neues Jahr all unseren Kunden, Freunden, Bekannten und natürlich Familien! Wir wünschen euch und euren Liebsten vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und alles Liebe!

 

 

26. NOVEMBER 2018

DAS WORT ZUM ADVENT

Kommenden Sonntag zünden wir die erste Adventkerze an und ehe wir uns versehen steht auch schon das Weihnachtsfest begleitet von Freunden und der lieben Familie vor der Tür. Wir persönlich sind ja der Meinung, dass wir weder Adventszeit noch die Feiertage ohne einem kleinen Weinvorrat verbringen sollten und haben euch die 10 wichtigsten Gründe dafür zusammengefasst:

 

Speisebegleiter: Ein Glas Wein peppt sogar die kleinste und üppigste Jause an den Festtagen auf und unterstreicht die Festmahlzeit. 

Mitbringsel: Mit einer Flasche Wein hast du immer ein passendes "Mitbringsel" für das Zusammentreffen bei Freunden oder der Familie parat.

Geschenkkörbe: Eine Flasche Wein füllt mal schnell den kleinen Geschenkkorb. Dazu eine selbstgemachte Marmelade und eine kleinere Nascherei. Voilà, fertig ist der Geschenkkorb für die lieben Nachbarn! 

Dekoration: Was ziert den Festtagstisch schöner als eine Flasche Wein. Auch so manche Stabkerze macht sich gut darin! 

Glühwein: Wer es heiß mag, kreiert sich mit unserer Literware einen köstlichen Glühwein für Zuhause!

Familie: Ob die pingelige Schwiegermutter oder der vergessliche Onkel - so manches Familienmitglied erleben wir lieber nicht ohne einem Glas Wein. 

Entspannung: Genieße nach einer Reihe an Familienbesuchen einen Moment der Entspannung nur für dich!

Silvester: Zum Neujahrsfest stoßt du am besten mit unserem Frizzante an! Das bringt Glück! ;)

Adventskalender: Die einen gönnen sich täglich ein Stück Schokolade, die anderen eine Hautcrème oder was sonst Platz in einem Adventkalender findet. Gut, eine Flasche Wein pro Tag ist vielleicht etwas viel, aber ein Gläschen darf es durchaus sein. 

Belohnung: Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Und wann, wenn nicht da, haben wir uns ein wenig Luxus und Wohlgenuss verdient!

 

Also gönn' dir was und sieh den Feiertagen entspannt entgegen. Bestelle zu unseren Lieferterminen in deiner Region ab 6 Flaschen versandkostenfrei oder in unserem Online Shop!

 

Wir wünschen dir und deiner Familie eine entspannte und schöne Adventszeit mit Glühwein, Krapferl und viel Miteinander!

23. NOVEMBER 2018

NEUE VERKAUFSSTELLE IN KÄRNTEN

Es herrschte von Beginn an eine gute Stimmung zwischen dem Kärntner Chili Fraunz und unserem Winzer Andreas. Daher freuen wir uns besonders über diese außergewöhnliche Kombination, die es ab sofort im Genussladen vom Chili Fraunz in Wolfsberg zu finden gibt.

 

Auf der einen Seite findet man besonders seltene und extravagante Chili Chutneys mit Mango oder Papaya und auf der anderen Seite unsere süßen Prädikatsweine. Aber auch unsere trockenen Klassiker - vom Grünen Veltliner bis zum Blaufränkisch - zieren die Regale neben klassischen Barbecue oder Chili Saucen. Am besten macht ihr euch ein eigenes Bild und lässt euch vom Franz persönlich beraten, welche Feinheiten am besten zu eurem diesjährigen Festtagstisch oder Silvester-Raclette passen!

 

 

 

 

11. NOVEMBER 2018

INDIVIDUELLE WEIHNACHTSETIKETTEN

Zum ersten Mal bieten wir unseren Weinkunden auch individuelle Weihnachtsetiketten. Ob Nikolaus, Christkind oder ein beliebtes Familienfoto, alles ist möglich auf die Vorderseite unserer Qualitätsweine zu kleben uns sie an Freunde, Familie oder Kunden zu verschenken. Du entscheidest sowohl das Layout als auch die Weinsorte und wir übernehmen den Rest. Frage jetzt unverbindlich per Mail an office(DIESEN_TEIL_NICHT_IN_EMAILADRESSE_SCHREIBEN)@moser-wein(DIESEN_TEIL_NICHT_IN_EMAILADRESSE_SCHREIBEN).at und bestelle ab 6 Flaschen deine persönlichen Weihnachtsgeschenke. 

 

 

9. - 11. NOVEMBER

30. MARTINILOBEN IN GOLS

Wir freuen uns dabei zu sein, wenn Gols sein 30. Martiniloben feiert! Von 9. bis 11. November 2018 haben wieder über 80 Winzer ihre Kellertüren geöffnet und präsentieren ihre jungen 2018er Weine sowie das bereits etablierte Programm aus 2017 oder älter. Bei uns findet ihr von trocken bis süß einfach alles was das Weinliebhaber-Herz begehrt. Wir laden euch ein uns in der Schwemmgasse 32 unter der Kellertür Nr. 40 zu besuchen!

 

HIER geht's zum Ortsplan und der Teilnehmerliste.

 

 

24. OKTOBER

STÜRMISCHER AUSKLANG!

VIELEN DANK an alle, die an unserem ersten Sturmfest teilgenommen haben und gemeinsam mit uns auf das Ende der Sturmsaison und eine erfolgreich abgeschlossene Weinlese 2018 angestoßen haben! Es war uns wahrlich ein Fest mit euch zu feiern. 

Neben einer köstlichen Vielfalt an hausgemachten pikanten Strudeln, gab es wieder das beliebte Kümmelbraten- und Eiaufstrichbrot. Als beliebter Klassiker erwies sich auch das Schmalzbrot mit tränenreichen Zwiebeln. 

Von den Weinen waren ganz deutlich der Jungwein Bouvier 2018, unser "Junger Lauser", haushoher Favorit bei den Gästen - knapp gefolgt vom neuen Grünen Veltliner 2018. Zugegeben hatten wir mit diesem starken Andrang gar nicht gerechnet und freuen uns umso mehr über die Vielzahl an Gästen!

 

20. OKTOBER

STURMausklang & JUNGWEINverkostung

Wir laden alle Sturm- und Weinfreunde dazu ein, gemeinsam mit uns auf eine erfolgreiche Weinlese 2018 anzustoßen und damit unsere Sturmsaison bei gemütlichem Ambiente und leckeren, kulinarischen Schmankerln ausklingen zu lassen!

 

Gemeinsam mit dem "jungen Lauser", unserem Jungwein Bouvier 2018, gibt es den ersten Vorgeschmack auf den neuen Jahrgang. Sturm, Most und sämtliche Weine gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

Kommt vorbei und feiert mit uns am 20. Oktober 2018 ab 16 Uhr in der Schwemmgasse 32 in Gols!

1. OKTOBER

GASTWINZER IM HOTEL RATHAUS

Wir freuen uns sehr im Oktober als Gastwinzer im Wein & Design Hotel Rathaus in Wien mit unseren Weinen vertreten zu sein! Eine grandiose Gelegenheit für WienerInnen unsere Qualitätsweine im modernen Ambiente des Hotels im Herzen Wiens kennenzulernen.

 

Neben der kürzlich preisgekrönten Muskat Ottonel Spätlese finden in den nächsten Woche auch trockene Weiß- und Rotweine aus unserem Hause Platz an der Weinbar des Hotels. Unser Dank gilt der Hoteldirektion für diese einmalige Chance!

(Fotocredit:Fleischhaker Hotel Rathaus GmbH)

18. SEPTEMBER

AWC GOLD für Weingut Moser

Wir sind stolz und freuen uns sehr über unsere 1. GOLD Medaille bei der AWC Vienna International Wine Challenge. Mit drei unserer persönlichen Favoriten sind wir an den Start gegangen und dürfen uns über drei Medaillen freuen.

 

BRONZE für unseren Gelben Muskateller 2017

SILBER für unsere Welschriesling Beerenauslese 2015

GOLD für unsere Muskat Ottonel Spätlese 2017

 

Obwohl wir uns beim Gelben Muskateller 2017 ein durchaus besseres Ergebnis erwartet haben, sind wir mit allen Werten sehr zufrieden und irrsinnig stolz auf unser erstes AWC GOLD!

IMMER AM AKTUELLEN STAND

WEINGUT MOSER NEWSLETTER

Du möchtest über aktuelle Liefertermine, Events und Aktionen informiert werden? Dann registriere dich jetzt für unseren Newsletter.

 

In nur einer Minute profitierst auch du von exklusiven Vorteilen! Mit einem Klick, kannst du deine Anmeldung natürlich auch jederzeit widerrufen. Wir lesen uns.